Einsatz nahe Pentling

Fahrstreifen nach Unfall auf A93 zeitweise gesperrt


Auf der A93 bei Pentling ereignete sich ein Auffahrunfall. (Symbolbild)

Auf der A93 bei Pentling ereignete sich ein Auffahrunfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A93 bei Pentling im Landkreis Regensburg hat sich am Dienstagvormittag ein Unfall ereignet, bei dem ein Mann verletzt wurde.

Der 23-jährige Fahrer fuhr um 10.10 Uhr auf der A93 in Richtung Hochfranken, als der vor ihm fahrende Lastwagenfahrer wegen des Verkehrs abbremsen musste. Laut Angaben der Polizei bemerkte der Autofahrer das zu spät und fuhr auf den Sattelzug des 36-Jährigen auf. Der 23-jährige Mann wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. Sein Auto wurde abgeschleppt. Nach dem Unfall war der rechte Fahrstreifen für über eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 13.000 Euro.