Landkreis Regensburg

Unfall: Lkw flüchtet nach Missachtung der Vorfahrt


Die Polizei sucht nach einem Lastwagen, der vom Unfallort geflohen ist. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einem Lastwagen, der vom Unfallort geflohen ist. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend ist es auf der B16 bei Gonnersdorf zu einer Unfallflucht gekommen. Der Unfallverursacher war ein Lkw-Fahrer.

Der Unfall passierte am Dienstag um 17.45 Uhr. Ein 26-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der B 16 von Wenzenbach kommend in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz bevor er die Zufahrt Gonnersdorf passierte, bog ein Lkw mit Anhänger unter Missachtung der Vorfahrt in die B16 Richtung Regensburg ein. Trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver konnte der 26-Jährige ein Auffahren auf den Anhänger des Lastwagens nicht verhindern und rutschte anschließend von der Fahrbahn in den Straßengraben.

Glücklicherweise blieb der Autofahrer unverletzt. Der Lkw-Fahrer hielt nicht an. Der Schaden am Auto, das nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Über den Schaden am Lkw-Gespann, das nicht näher beschrieben werden konnte, liegen keine Erkenntnisse vor. An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Hauzenstein und Wenzenbach. Zeugen, die Hinweise zu diesem Verkehrsunfall beziehungsweise zum flüchtigen Lastwagen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Regenstauf unter Telefon 09402 / 9311-0 in Verbindung zu setzen.