Oldtimer in Flammen

Historische Corvette brennt auf B16 bei Wenzenbach aus


sized

Im Landkreis Regensburg hat am Wochenende ein Oldtimer gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Da schmerzt das Herz jedes Autoliebhabers: Auf der B16 bei Wenzenbach hat am Wochenende eine historische Corvette gebrannt. 

Laut Polizeibericht war der Fahrer am Samstag gegen 22.15 auf der B16 unterwegs, als er zunächst verdächtige Geräusche aus dem Motorraum hörte. Wenig später schlugen bereits dunkle Rauchschwaden empor. Der Fahrer konnte noch selbstständig aussteigen und die Feuerwehr rufen, er blieb unverletzt. Die Corvette wurde durch das Feuer allerdings stark beschädigt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ausfällt, ist noch unklar. Der Wert des historischen Fahrzeugs, das vor 64 Jahren erstmals zugelassen wurde, dürfte laut Polizei im sechsstelligen Bereich liegen.