Einsatz

Wieder Unfall wegen geänderter Vorfahrt in Wenzenbach


Wegen der geänderten Vorfahrt kam es in Wenzenbach in den vergangenen Tagen zu mehreren Unfällen. (Symbolbild)

Wegen der geänderten Vorfahrt kam es in Wenzenbach in den vergangenen Tagen zu mehreren Unfällen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Wenzenbach (Kreis Regensburg) hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall in der Regensburger Straße an der Ecke Unterlindhofstraße ereignet. Laut Angaben der Polizei hat sich dort wegen Bauarbeiten die Vorfahrtsregelung geändert. Gegen 14.20 Uhr wollte eine 39-Jährige aus der abknickenden Vorfahrtsstraße herausfahren und fuhr mit ihrem Auto auf der Regensburger Straße in Richtung B16 beziehungsweise Irlbach. Dabei übersah sie, dass ein 75-jähriger Autofahrer Vorfahrt hatte und es kam zum Unfall, bei dem der Beifahrer der Frau leicht verletzt wurde. Er kam in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf mehrere Tausend Euro. 

Bereits am Donnerstag und am Sonntag kam es der Polizei zufolge auch schon zu zwei Unfällen in der Regensburger Straße, bei denen zwei Autofahrerinnen die neue Vorfahrtsregelung nicht registriert hatten und jeweils anderen Fahrern die Vorfahrt nahmen. In beiden Fällen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro Verletzt wurde niemand.