Von Traktor erfasst

Unfall bei Bauernprotest in Regenstauf - 68-Jähriger verletzt


94550094_edeea118f4.IRMGAPROD_IY8K4.jpg

Der Schriftzug "Polizei" ist vor dem Gebäude einer Polizeiinspektion zu sehen. (Symbolbild)

Ein 68-jähriger Mann ist am Donnerstagabend bei einer genehmigten Protestaktion des Bauernverbandes in Regenstauf verletzt worden. Laut Polizeibericht hatte der BBV eine Rundfahrt durch das Gemeindegebiet angemeldet, an der sich über 100 Fahrzeuge beteiligten. Im Ortsteil Kleinramspau kam es dabei zu einem Unfall. Laut ersten Erkenntnissen trat der 68-Jährige während der Protestfahrt auf die Fahrbahn - offenbar, um die Traktoren zu stoppen und ein Gespräch mit den Teilnehmern zu erzwingen. Mehrere Teilnehmer hielten daraufhin an, einige weitere fuhren dagegen links vorbei. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem 68-Jährigen und einem Traktor, wodurch der Mann am Bein verletzt wurde.

Gegen den 57-jährigen Fahrer des fraglichen Traktors wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Allerdings sieht sich auch der 68-Jährige durch seine Störung des Protests mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert. Die PI Regenstauf hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09402/9311-0 um Zeugenhinweise zu dem Unfall.