PI Regenstauf

Porsche stößt mit Traktor zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Holzheim a. Forst: 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Am frühen Donnerstagabend fuhr ein 65-jähriger Landwirt mit seinem Traktor auf der Kallmünzer Straße in Richtung Holzeheim a. Forst. Hinter dem Traktor fuhr ein Oldtimer Porsche. Just in dem Moment, als der 47-jährige Porschefahrer zum Überholen ansetzte und am Traktor vorbeifahren wollte, bog dieser nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Porschefahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Gefährt entstand ein erheblicher Schaden, der Traktorfahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde nicht beschädigt. Der entstandene Schaden dürfte bei rund 20.000 Euro liegen. Die Feuerwehren aus Bubach und Holzheim waren vor Ort, banden auslaufende Betriebsstoffe und übernahmen Verkehrsaufgaben.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regenstauf: Zwei Verletzte bei Unfall

Am frühen Donnerstagmorgen fuhr eine 43-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf mit ihrem VW Golf auf der Staatsstraße 2149, als sie aufgrund eines Wildwechsels abrupt abbremsen musste. Eine 20-jährige Audi-Fahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Schwandorf, erkannte dies zu spät und fuhr auf den Golf der 43-Jährigen auf. Beide Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in Regensburger Kliniken gebracht. Am Golf entstand Totalschaden, auch der Audi musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro. Die Feuerwehr aus Regenstauf war zur Unfallstelle gerufen und mit Verkehrslenkungsmaßnahmen betraut worden.