Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Fahrrad geklaut

Im Zeitraum vom 20. bis 21. Oktober wurde von einem Fahrradabstellplatz in der Gabelsberger Straße ein Fahrrad, Marke Pegasus, in grün von einem bislang unbekannten Täter entwendet, obwohl es mit einem Schloss gesichert war. Es wird wegen Diebstahl ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-2320 entgegen.

Straubing: Fahrraddiebstahl vor Krankenhaus

Am 21. Oktober zwischen 16.55 und 17.15 Uhr wurde von einem Fahrradabstellplatz vor dem Krankenhaus ein Fahrrad, Marke Wheeler, in grün von einem bislang unbekannten Täter entwendet, obwohl es mit einem Schloss gesichert war. Es wird wegen Diebstahl ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-2320 entgegen.

Straubing: Arbeitsfahrzeug gerät in Brand

Am 21. Oktober wurde die Polizei gegen 14.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand beordert. Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet das Fahrzeug in Brand und wurde dadurch total beschädigt. Der Sachschaden wird vorläufig auf 25.000 Euro geschätzt. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht, es kam zu keinem weiteren Sachschaden oder zur Gefährdung von Personen.

Straubing: Fensterbänke beschädigt

Am 20. Oktober wurden in den Abendstunden mehrere Fensterbänke mutwillig beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Es wird wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-2320 entgegen.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Gegen Ampel gefahren

Am 21. Oktober kam es gegen 14.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 80-jährige Fahrzeugführer fuhr aus bislang unbekannten Gründen gegen eine Ampel, so dass diese aus der Verankerung gerissen wurde und auf der Fahrbahn liegen blieb. Die Fahrbahn wurde zeitweise durch die Feuerwehr Mallersdorf komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro, der Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtauglich und wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am 20. Oktober kam es gegen 19.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr gegen ein geparktes Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt, das Kennzeichen des Unfallverursachers konnte ermittelt werden.

Salching: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am 21. Oktober wurde im Zeitraum von 21.40 Uhr bis Mitternacht in der Brückenstraße geparkter Fiat in grün von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer mit einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, flüchtete der Verantwortliche von der Unfallstelle. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-2320 entgegen.