A93 zeitweise gesperrt

Zwei Verletzte bei Unfall nahe Regenstauf


Die Polizei meldet einen Unfall auf der A93 bei Regenstauf. (Symbolbild)

Die Polizei meldet einen Unfall auf der A93 bei Regenstauf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der A93 bei Regenstauf (Kreis Regensburg) sind am Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Die Autobahn war über eine Stunde lang gesperrt.

Um kurz nach 17.35 Uhr war ein 36-jähriger Transporterfahrer auf der A93 in Richtung Hof unterwegs. Wegen der schlechten Wetterverhältnisse verringerte er seine Geschwindigkeit. Der Fahrer hinter ihm tat es ihm nach. Ein 23-jähriger Fahrer bemerkte laut Polizei jedoch zu spät, dass die beiden vor ihm langsamer wurden. Er fuhr auf das Auto seines Vordermannes auf und schob es auf den Kleintransporter des 36-Jährigen.

Der 23-jährige Unfallverursacher und seine 19-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurden in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Die beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hof waren nach dem Unfall für ungefähr eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein massiver Rückstau zweitweise bis vor den Pfaffensteiner Tunnel.