Landkreis Regensburg

Unfälle auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf A93

Am Mittwoch 7.50 Uhr ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg kurz nach dem Parkplatz Benhof ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos. Ein 24-jähriger Schwandorfer musste mit seinem Auto verkehrsbedingt aufgrund von stockendem Verkehr seine Geschwindigkeit drosseln und ein nachfolgender Wagen, der von einem 42-jährigen Vohenstraußer gelenkt wurde, musste stark bremsen, um nicht aufzufahren. Eine nachfolgende 34-Jährige Wackersdorferin konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Vohenstraußer Wagen auf, der wiederum auf den Vordermann aufgeschoben wurde. Im mittleren Auto wurde der Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin und ihre fünfjährige Tochter mussten ebenfalls leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden im Wert von circa 3.500 Euro. Am Unfallort war die Feuerwehr aus Regenstauf eingesetzt.

Regensburg: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Mittwoch 7.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Sattelzug vermutlich mit tschechischer Zulassung auf dem mittleren von drei Fahrstreifen auf der BAB A93 Höhe der AS Pfaffenstein in Richtung Hof. Dieser unbekannte Lkw-Fahrer wechselte plötzlich mit seinem Gefährt von dem mittleren auf den linken Fahrstreifen und verursachte dadurch einen nachfolgenden Auffahrunfall. Ein 67-jähriger Regensburger konnte seinen Kleinbus noch rechtzeitig abbremsen, aber die dahinter fahrende 42-jährige Fahrerin aus Regensburg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Heck des abbremsenden Wagens auf. Der unbekannte Sattelzugfahrer fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Auffahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auf Grund des Verkehrsunfalles entstand auf der A93 ein erheblicher Rückstau bis zur AS Regensburg - Süd. Der linke Fahrstreifen war bis circa 9 Uhr gesperrt. Unfallzeugen insbesondere im Hinblick auf den geflüchteten Sattelzug werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921 zu melden