Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Beim Rangieren fast in Bach gefahren

Ein 18-jähriger Fahranfänger ist Dienstagnacht gegen 22.30 Uhr, beim Rangieren im Bereich des Gscheiderbrückl rückwärts mit seinem Auto die Uferböschung hinunter gerutscht und fast in den dortigen Bach gefahren. Das Auto kam kurz vor dem Wasser zum Stehen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand kein Schaden. Das Fahrzeug des 18-Jährigen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Straubing: Geklautes Fahrrad - Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat am Sonntag in der Zeit von 18.20 Uhr bis 21.30 Uhr das mit einem Kabelschloss versperrte Fahrrad eines 43-Jährigen gestohlen. Das weiß-schwarze Rad der Marke Sabotage, Typ Cross LX, war am Fahrradständer am Oberen-Thor-Platz abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 09421/868-0.

Straubing: Heckscheibe eingeschlagen und Kofferraum durchwühlt

Am Dienstag hat ein Unbekannter in der Zeit von 6.45 Uhr bis 15.45 Uhr die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen und anschließend den Kofferraum durchwühlt. Der Audi war zur Tatzeit auf dem Lehrerparkplatz des Anton-Bruckner-Gymnasium in der Hans-Adlhoch-Straße abgestellt. Im Fahrzeug waren keine Wertgegenstände und es wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Versuchter Einbruch in Tabakgeschäft

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wollte ein bislang Unbekannter in ein Tabakgeschäft am Theresienplatz 28 einbrechen. Der Täter entfernte zunächst zwei Schlösser am Gitter der Eingangstüre und versuchte anschließend die Eingangstüre aufzuhebeln. Die Tür hielt dem Aufbruchsversuch stand. Der Unbekannte gelangte nicht in den Innenraum und verursachte einen Sachschaden von etwa 250 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09421/868-0.