PI Regensburg Süd

Unbekannter beleidigt Frauen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Unbekannter beleidigt Frauen

Am Freitag um 20.20 Uhr hielt sich die 20-jährige Geschädigte aus dem südlichen Landkreis zusammen mit Freundinnen im Cafe "Alex" am Neupfarrplatz auf, als sie von einem älteren Mann grundlos beleidigt wurde. Dieser war an ihren Tisch herangetreten und hatte abfällige Bemerkung in Bezug auf ihre Oberweite gemacht. Nachdem er von den Freundinnen lautstark zurecht gewiesen wurde, verließ er das Lokal. Der unbekannte Mann wird mit circa 75 Jahren, dick, mit bayerischer Mundart beschrieben. Weil das Lokal zur Tatzeit gut besucht war, erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Täter. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, Tel. 506-2121 in Verbindung zu setzen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Regensburg: Schleudertraining endet mit Anzeige

In der Nacht vom Freitag auf Samstag gegen 1 Uhr fiel einem Zeugen auf dem Parkplatz des Burgweintinger Einkaufszentrums ein silberfarbener Mercedes mit Zulassung aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach auf. Der Fahrer dieses Mercedes schien riskante Fahrübungen zu machen und ließ seinen Wagen mehrmals stark driften. Bei einem dieser Driftübung stieß er gegen einen geparkten schwarzen BMW eines Anwohners und versuchte dabei erheblichen Sachschaden. Unmittelbar darauf flüchtete der Unfallverursacher vom Parkplatz des BUZ in stadteinwärtige Richtung. Die daraufhin eingeleitete Fahndung verlief zunächst ohne Ergebnis, allerdings meldete er sich dann ca. eine Stunde später zusammen mit seinen Eltern, dass er jetzt an der Unfallstelle warten würde. Weil durch die aufnehmende Polizeistreife vor Ort Alkoholgeruch beim 19-jährigen Fahrer festgestellt und mit einem Alkotest-Ergebnis von 0,8 Promille bestätigt wurde, musste der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sowie seinen Führerschein sicherstellen lassen. Ihn erwarten neben dem angerichteten Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro, der eventuell von der Versicherung gar nicht übernommen wird, noch Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.