PI Regensburg Süd

Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizisten

Am Sonntag gegen 2.40 Uhr machte im Bereich der Steinernen Brücke ein 28-Jähriger Regensburger auf sich aufmerksam, indem er eine vorbeifahrende Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd mit den Worten "Drecks Bullen" betitelte. Der junge Mann sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser stieg jedoch auf sein Fahrrad und wollte sich der Ansprache der Beamten entziehen. Nach kurzer Strecke konnte er angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 ‰. Nach erfolgter Blutentnahme erwartet den jungen Regensburger ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Beamtenbeleidigung.