Kripo bittet um Hinweise

Unbekannte Räuber überfallen Hotel in Regensburg


Die Kripo ermittelt, nach einem Raubüberfall in Regensburg (Symbolbild).

Die Kripo ermittelt, nach einem Raubüberfall in Regensburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zwei Unbekannte haben am Freitagabend in Regensburg ein Hotel überfallen und eine Angestellte mit einer Waffe bedroht.

Gegen 21.30 Uhr informierte eine 20-jährige Angestellte eines Hotels nahe der Steinernen Brücke die Polizei, dass sie eine halbe Stunde zuvor überfallen wurde.

Bisherigen Ermittlungen zufolge gelangten die beiden unbekannten Räuber über eine offene Terrassentür in den Rezeptionsbereich. Sie bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderten Geld. Die Frau gab ihnen einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Anschließend sperrten sie die Frau in einen Nebenraum und flüchteten. Das Opfer blieb unverletzt.

Bislang fehlt von den Tätern jegliche Spur. Beide Täter waren ungefähr 1,70 Meter groß, schlank, kräftig und sie trugen dunkle Kapuzenpullover.

Die Kripo bittet unter der Telefonnummer 0941-5062888 um Hinweise.