Landkreis Landshut

Überfall auf Supermarkt: Kripo bittet um Hinweise


Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend einen Supermarkt überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend einen Supermarkt überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend einen Supermarkt überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet. Von dem Täter fehlt bislang jegliche Spur. Die Polizei bittet um Hinweise.

Es war kurz vor 20 Uhr in einem Supermarkt in der Waldkirchener Straße. Ein Mann legte ein Warenstück und einen Geldschein auf das Kassenförderband. Als die Kassiererin den Schub der Kasse öffnete, griff der Unbekannte hinein und schnappte sich mehrere hundert Euro. Im Anschluss flüchtete er. Zwei Einkäufer versuchten, ihn aufzuhalten. Einer der beiden gab dem Täter einen Fußtritt. Es kam zu einem Gerangel am Boden, aus dem sich der Täter befreien konnte. Er setzte seine Flucht zu Fuß in Richtung Altdorf/Landshut weiter. Eine Zeuge wurde verletzt.

Beschreibung des Täters:

Der unbekannte Mann ist etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er ist schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke und weißen Gartenhandschuhen, die mit grünen Blumenmustern besetzt waren. Vor dem Mund trug er ein dunkles Tuch oder einen Schal. Der Mann sprach Hochdeutsch.

Die Kripo Landshut bittet unter der Telefonnummer 0871/92520 um Hinweise.