Landkreis Regensburg

Unbekannte überfallen Tankstelle - Kripo hofft auf Hinweise


Von Redaktion idowa

In Regensburg haben am Sonntagabend zwei unbekannte Täter eine Tankstelle überfallen und Bargeld erbeutet. Die Kripo bittet um Hinweise.

Die Täter waren maskiert und bewaffnet, als sie gegen 22 Uhr eine Tankstelle in der Osterhofener Straße überfielen. Sie bedrohten den Kassenwart mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker und forderten Geld. Der 30-Jährige gab ihnen einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Zudem erbeuteten sie lose Zigarettenschachteln. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der Mitarbeiter, ein Regensburger, blieb unverletzt.

Kripo sucht Täter

Die beiden Täter sind männlich. Einer davon ist 1,70 Meter groß und kräftig gebaut. Er trug eine Mütze und eine weiße Maskierung. Der andere Täter ist 1,80 Meter groß und war schwarz gekleidet. Er trug eine Jogginghose, einen Rucksack und eine schwarze Maskierung.

Die Kripo Regensburg bittet unter der Telefonnummer 0941/5062888 um Hinweise.