Straubing

Überfall am Hagen: Unbekannter raubt Handtasche


In den Grünanlagen am Hagen ist am Montagmorgen eine Frau überfallen worden.

In den Grünanlagen am Hagen ist am Montagmorgen eine Frau überfallen worden.

Eine 30 Jahre alte Frau ist am Montagmorgen in der Grünanlage Am Hagen überfallen worden. Laut Polizeibericht hatte sich gegen 10.20 Uhr ein junger Mann von hinten genähert und ihr plötzlich die Handtasche entrissen. Dabei sprühte er ihr Pfefferspray ins Gesicht, um sie außer Gefecht zu setzen. Die Frau versuchte zwar noch, den Räuber einzuholen, musste die Verfolgung aber abbrechen. Der junge Mann flüchtete zu Fuß und kletterte dabei über einen Holzzaun, von dem er eine Holzlatte abriss. Anschließend verlor sich seine Spur.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Räuber ein, konnte ihn jedoch bislang nicht stellen. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 - 180 Zentimeter groß, schlank mit blonden kurzen gleichlangen Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, dunkelblauer Jeans und dunklen Sneakern mit weißer Umrandung.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kripo Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.