65-jährige Frau überfallen

Straubinger Polizei sucht Handtaschen-Räuber


In Straubing ist am vergangenen Freitag eine 65-jährige Frau überfallen worden. (Symbolbild)

In Straubing ist am vergangenen Freitag eine 65-jährige Frau überfallen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Für eine 65-jährige Frau aus Straubing war der vergangene Freitag der 13. tatsächlich ein Unglückstag: Sie wurde von einem unbekannten Mann überfallen, der ihre Handtasche stehlen wollte.

Laut Polizeibericht war die Frau gegen 9.15 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Sudetendeutschen Straße unterwegs. Etwa auf Höhe der Karlsbader Straße kam ihr ein junger Mann entgegen. Als beide aneinander vorbei gingen, versuchte der Mann der 65-Jährigen ihre Handtasche zu klauen. Die Frau stürzte dabei, konnte die Tasche aber festhalten. Nach einigem Zerren ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete. Die 65-Jährige musste sich nach dem Angriff in ein Krankenhaus begeben, wo sie ambulant behandelt wurde. Sie meldete den Überfall deswegen erst am nächsten Tag bei der Polizei.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlanke Figur
  • extrem kurze Haare
  • trug einen roten Kapuzenpullover und eine dunkle Jacke

Die Kriminalpolizei Straubing hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Hinweise.