PI Straubing

Türgriff abgerissen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Türgriff abgerissen

Am Sonntag zwischen 17 Uhr und 20.45 Uhr wurde ein Türgriff von der Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Inneren Frühlingstraße gewaltsam abgerissen und gestohlen. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Innere Frühlingstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Autokorso

Am Sonntag gegen 14.50 Uhr fuhren circa 15 Autos hintereinander, hupend und mit Warnblickanlage die Ittlinger Straße entlang. Fünf Fahrzeuge wurden von Polizeibeamten noch vor Ort angetroffen, die restlichen Fahrzeugführer werden derzeit ermittelt. Gegen sie werden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Personen, die durch den Autokorso behindert oder belästigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Rain/Parkstetten: Verkehrsunfälle

Am Sonntag übersah ein Autofahrer in Rain beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug. Der 32-Jährige war auf der B8 in Richtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe Puchhofer Weg bog er nach links ab und übersah einen entgegenkommenden 59-Jähirgen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro.

Bei einem anderen Unfall am Sonntag in Parkstetten kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und kam auf einem Wohngrundstück zum Stehen. Der 31-Jährige war von Unterharthof in Richtung Parkstetten unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Parkstetten kam der 31-Jährige aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett. Als der 31-Jährige gegenlenkte, kam er ins Schleudern und fuhr gegen eine Gartenhütte. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 25.000 Euro.