Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Parkstetten, Straubinger Straße: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntag um 13.10 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Eine 19-Jährige war mit ihrem Auto in der Bogener Straße Richtung Straubinger Straße unterwegs. Zeitgleich fuhren zwei Radfahrer in der Straubinger Straße und folgten dem Straßenverlauf nach links in die Chamer Straße. Bei der Einmündung übersah die 19-Jährige die Radfahrer, die Vorfahrt hatten, und fuhr in die Vorfahrtstraße ein. Einer der Radfahrer konnte ausweichen, der andere, ein 63-jähriger Fahrradfahrer, aber nicht. Der Radfahrer prallte gegen die Frontscheibe und kam dann auf der Straße zum Liegen. Der 63-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht.

Straßkirchen: 51-jährige Rollerfahrerin bei Sturz verletzt

Eine 51-Jährige fuhr Sonntagvormittag mit ihrem Roller auf der Kreisstraße von Straßkirchen Richtung Niederast. Aus ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle, kam ins Schleudern und stürzte. Bei dem Sturz verlor die Rollerfahrerin ihren Helm und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Eine Autofahrerin konnte den Unfall beobachten und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die 51-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.

Straubing, Ratiborstraße: Unbekannte zapfen Benzin ab

Unbekannte haben in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen von drei Baumaschinen insgesamt etwa 200 Liter Diesel abgezapft. Die Bagger waren auf einer Baustelle in der Ratiborstraße 1 abgestellt. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter 09421/868-0.