Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Von Polizei

Straubing, Hebbelstraße: Kanaldeckel entfernt

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden hat ein bislang unbekannter Täter in der Hebbelstraße in Straubing einen Kanaldeckel ausgehoben und auf die Straße gelegt. Gegen 4.30 Uhr befuhr eine 21-Jährige diese Straße und übersah den Kanaldeckel, der sich beim Überfahren zwischen Radkasten und Rad verkantete. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0.

Straubing, Westtangente: Alkoholisierter Fahrer fährt gegen Leitplanke

Am Sonntag gegen 3.20 Uhr war ein 19-jähriger auf der Westtangente in Straubing unterwegs. Er geriet ins Schleudern und touchierte die linke und die rechte Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, zudem wurden die Leitplanken beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 9.500 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Straubing, Ludwigsplatz: Fahrradreifen zerstochen

Am Samstag um 16 Uhr stellte ein 16-jähriger Schüler sein grau-oranges Fahrrad in Straubing am Ludwigsplatz am dortigen Fahrradabstellplatz ab. Als er gegen Mitternacht zurückkehrte, stellte er fest, dass die Fahrradreifen zerstochen worden waren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing.

Straubing: Unbekannter schlug ohne Grund einen Anderen

Am Samstag gegen 20 Uhr befand sich ein 25-jähriger Straubinger mit seinen Freunden am Ludwigsplatz in Straubing. Es kam ein unbekannter circa 18-Jähriger auf ihn zu und schlug ihn grundlos und völlig unerwartet mit der Faust ins Gesicht und mit dem Fuß ins Gesäß. Der 25-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter Telefon unter Telefon 09421/868-0.

Atting: Glasscheibe der Aussegnungshalle beschädigt

Am 6. Oktober stellte der Pfarrer der Gemeinde Atting fest, dass eine Glasscheibe der Aussegnungshalle beschädigt wurde. Der Tatzeitraum dürfte ein paar Tage zurückliegen. Der Schaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0.

Parkstetten, Bogener Straße: Verkehrsunfall mit einem betrunkenen Autofahrer

Am Samstag um 16.45 Uhr befuhr eine 72-jährige mit ihrem Auto die Bogener Straße in Parkstetten. An der Einmündung zur Straubinger Straße hielt sie verkehrsbedingt an. Ein nachfahrender Autofahrer aus Kirchroth übersah das und fuhr auf den wartenden Pkw auf. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 36-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Straubing, Landshuter Straße: Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin

Am Samstag um 13.15 Uhr fuhr eine 39-jährige Radfahrerin auf der Landshuter Straße in Straubing. Zur selben Zeit war ein 27-jähriger Autofahrer auf der Landshuter Straße in gleicher Richtung unterwegs. Er wollte nach rechts abbiegen und übersah die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Die Fahrradfahrerin stürzte und zog sich leichtere Verletzungen zu. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa. 600 Euro.

Straubing/Kagers: Katze mit Luftgewehr angeschossen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag zwischen 4 und 10 Uhr in Straubing/Kagers eine Katze vermutlich mit einem Luftgewehr angeschossen. Die Katze wurde am linken Auge getroffen und musste operiert werden. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09421/868-0.

Straubing, Eulenstraße: Auto beim Ausfahren angefahren und geflüchtet

Am Samstag um 12.30 Uhr parkte ein 43-Jähriger in der Eulenstraße in Straubing aus. Dabei stieß er gegen den hinter ihm parkenden Pkw. Die Halterin des beschädigten Autos bemerkte den Zusammenstoß und sprach den Unfallverursacher an. Dieser war jedoch nicht einsichtig und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Laufe der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Fahrer aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Den Fahrer erwartet nun einen eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Straubing, Schildhauerstraße: Fahrrad während des Einkaufs gestohlen

Am Freitag um 19.25 Uhr stellte ein 27-Jähriger sein Fahrrad versperrt in der Schildhauerstraße vor einem Einkaufsmarkt ab. Als er zehn Minuten später zurückkam, stellte er fest, dass das Fahrrad von einem bislang unbekannten Täter gestohlen worden war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter Telefon unter Telefon 09421/868-0.

Straubing, Hebbelstraße: Körperverletzung und Sachbeschädigung in einer Spielhalle

Am Samstag gerieten zwei Männer in einer Spielhalle in der Hebbelstraße in Straubing in einen Streit. Sie wurden von der Spielhallenaufsicht aufgefordert, das Casino zu verlassen. Vor der Spielhalle kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei sich einer der Männer Verletzungen im Gesicht zugezogen hat. Außerdem wurde die Plastikabdeckung einer Leuchtstoffröhre beschädigt. Da sich die beiden Männer bereits vor Eintreffen der Streife entfernt haben, bittet die Polizei Straubing um sachdienliche Hinweise unter Telefon unter Telefon 09421/868-0.