PI Straubing

Streit in der Küche und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Streit in der Gemeinschaftsküche

In der Gemeinschaftsküche einer Asylbewerberunterkunft gerieten am Samstag gegen 15.40 Uhr ein 30- jähriger Asylbewerber und eine 27-jährige Asylbewerberin aneinander. Während gekocht wurde, kam es zwischen den Beiden zu einem Streit, der schließlich in Handgreiflichkeiten mündete. Die Asylbewerberin wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Perkam: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstag gegen 11:30 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Roller auf der Kreisstraße SR 1 und wollte bei der Dürnharter Straße nach rechts abbiegen. Auf dem Roller befand sich ein 17-jähriger Sozius. Bei dem Abbiegevorgang stürzte der Rollerfahrer ohne Fremdeinwirkung mit seinem Sozius. Die Beiden wurden mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Aiterhofen: Tankrechnung nicht beglichen

Am 20. Juli gegen 7:30 Uhr tankte ein unbekannter Täter an einer Tankstelle in Aiterhofen, Passauer Straße, Diesel im Wert von über 80 Euro. Nach dem Tankvorgang fuhr dieser ohne seine Rechnung zu begleichen weg. Wer Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-2320 in Verbindung zu setzen.

Straubing: Mit Marihuana erwischt

Am 22. Juli gegen 1:45 Uhr wurde ein 29-Jähriger in Straubing einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Ihm erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Straubing: Radfahrer (13) bei Unfall verletzt

Am 20. Juli gegen 7:40 Uhr ereignete sich in der Humboldstraße in Straubing ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto-Fahrer und einem Fahrradfahrer. Kurz nach dem Kurvenbereich war der Fahrbahnrand mit Autos zugeparkt, sodass der Fahrradfahrer an den Fahrzeugen vorbeifahren musste. Dem 13-jährigen Fahrradfahrer kam ein roter Wagen entgegen und stieß mit ihm zusammen. Nach dem Unfall unterhielten sich der Auto-Fahrer und der 13-Jährige. Personalien wurden jedoch nicht ausgetauscht. Im Nachgang stellte sich heraus, dass sich der 13-Jährige eine Fraktur zugezogen hat. Der Auto-Fahrer, sowie Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzten.