PI Vilshofen

Rollerfahrer (74) bei Unfall mit Auto verletzt


Hier lesen Sie eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier lesen Sie eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 15 Uhr touchierte ein 74 jähriger Rollerfahrer aus dem Stadtgebiet Vilshofen aus noch nicht geklärter Ursache auf dem "Aumonte"-Berg einen Bordstein und kam dadurch zu Sturz. Der Mann rollte anschließend eine rund vier Meter hohe Böschung in Richtung einer Gaststätte hinab. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein nahes Krankenhaus verbracht. Am Roller entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Aldersbach: Radfahrer kommt durch überholendes Auto zu Sturz

Ein 46-jähriger Radfahrer war laut eigenen Angaven am Dienstag gegen 7.50 Uhr mit seinem Fahrrad in Aldersbach in der Abt-Zanker-Straße unterwegs, als ihn ein grauer Kleintransporter überholte und dabei streifte. Aus diesem Grund stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht, sein Fahrrad wurde beschädigt. Der Transporter fuhr einfach weiter und kümmerte sich nicht über die entstandenen Folgen seines Überholvorgangs.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der PI Vilshofen an der Donau in Verbindung zu setzen.