Straubing

Streit im Vollrausch endet mit schweren Verletzungen


In Straubing ist am Mittwoch in einer Wohnung ein Streit eskaliert (Symbolbild).

In Straubing ist am Mittwoch in einer Wohnung ein Streit eskaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In einer Wohnung in Straubing ist am Mittwoch ein Streit so dermaßen eskaliert, dass sich ein 47-Jähriger seine schweren Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen musste.

Anwohner eines Mehrfamilienhauses riefen um 1.30 Uhr die Polizei, weil aus einer Wohnung zu laute Musik dröhnte und Schreie zu hören waren. Als die Polizei vorbeikam, fand sie eine verwüstete und blutverschmierte Wohnung vor. Darin lag ein 47-jähriger Tscheche schwer verletzt..Sofort wurde er in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, damit Ärzte seine Knochenbrüche im Gesicht und seine Schnittverletzungen am Hals und am Kopf behandeln konnten.

Nach ersten Erkenntnissen befanden sich beide im Vollrausch. Plötzlich kam es zum Streit, in dessen Verlauf ein 32-jähriger Slowake seinen älteren Gegner übelst zurichtete. Den Jüngeren konnte die Polizei noch in der Wohnung festnehmen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.