PI Straubing

Stoppschild missachtet - Unfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Von Polizei

Am 5. September gegen 20 Uhr fuhr ein weißer Audi A6 die Kreisstraße SR 62 von Parkstetten kommend in Richtung Agendorf und fuhr hierbei einem vorausfahrenden Kleintransporter sehr nah auf. Aufgrund des fehlenden Sicherheitsabstandes kam es auf Höhe Agendorf fast zu einem Zusammenstoß, als der 30-Jährige Fahrer des Kleintransporters vor einer Kurve abbremste. An der Kreuzung zur Kreisstraße SR 8 hielt der 30-Jährige am dortigen Stoppschild. Der Audi überholte den Kleintransporter rechts und überquerte die Kreuzung geradeaus ohne anzuhalten. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug, das von rechts kam und die Kreisstraße SR 8 in nördliche Richtung befuhr musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß mit dem querenden Audi zu verhindern. Die Polizei Straubing führt die weiteren Ermittlungen und bittet den Fahrer des unbekannten Fahrzeuges sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Prügelei am Bahnhof

Am 5. September gegen 13:40 Uhr kam es am Bahnhof zwischen einem 51-Jährigen und einem 52-Jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Während der wechselseitigen Körperverletzung kam ein dritter unbekannter Mann hinzu trat mit dem Fuß nach dem 52-Jährigen. Der unbekannte Mann entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizeistreife vom Bahnhof. Der 51-Jährige und 52-Jährige waren beide erheblich alkoholisiert und erlitten jeweils leichte Verletzungen. Die Polizei Straubing führt die weiteren Ermittlungen.

Straßkirchen: Plakate beschmiert

Im Zeitraum vom 3. September, 8:30 Uhr bis 5. September, 11:30 Uhr, beschmierten Unbekannte Wahlplakate auf einem Grünstreifen neben der B8. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.