Fahrbahnerneuerung

Staatsstraße 2660: Bauarbeiten bei Neutraubling starten am 12. Mai

Artikel vorlesen
An der Anschlussstelle Neutraubling wird ab dem 12. Mai die Fahrbahn erneuert. (Symbolbild)

An der Anschlussstelle Neutraubling wird ab dem 12. Mai die Fahrbahn erneuert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Fahrbahn der Staatsstraße 2660 zwischen der Autobahnanschlussstelle Neutraubling der A3 und der Ostumgehung Neutraubling wird ab dem 12. Mai erneuert. Hierdurch ist die Autobahnabfahrt Neutraubling ab voraussichtlich 19. Mai gesperrt. Eine Umfahrung wird eingerichtet.

Voraussichtlich vier Wochen soll die Ausfahrt gesperrt sein, teilt Gregor Kellermann vom Staatlichen Bauamt Regensburg mit. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr großräumig umgeleitet. Der Verkehr von Straubing kommend wird über die Umgehung Neutraubling sowie die Walhallastraße wieder an die Staatsstraße 2660 geleitet. Selbiges gilt für den Verkehr von Regensburg kommend. Der Abfahrtsast an der Anschlussstelle Neutraubling in Fahrtrichtung Nürnberg ist für die gesamte Dauer der Maßnahme gesperrt. Auch hier finden parallel Bauarbeiten statt (23. bis 25. Mai). Diese Abstimmung zwischen den beiden Baumaßnahmen soll die Auswirkungen auf den Verkehr minimieren.

Alle Verkehrsteilnehmer, die von der A 3 an der Anschlussstelle Neutraubling in Fahrtrichtung Nürnberg abfahren möchten, fahren für die Dauer der Bauarbeiten an der nachfolgenden Anschlussstelle Regensburg-Ost ab und folgen der Bedarfsumleitung U65a. Eine Beschilderung ist eingerichtet, das Bauamt weist trotzdem darauf hin, die betroffene Strecke nach Möglichkeit zu meiden. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.