Neuer Verteidiger

SSV Jahn verpflichtet Deutsch-Kanadier Scott Kennedy


Wechselt zum SSV Jahn: Scott Kennedy (links).

Wechselt zum SSV Jahn: Scott Kennedy (links).

Der SSV Jahn Regensburg hat mit Scott Kennedy einen neuen Verteidiger geholt. Der 23-jährige Deutsch-Kanadier kommt von Austria Klagenfurt.

Kennedy wurde in Calgary geboren und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als Linksverteidiger agieren. Seit 2015 ist er in Detuschland, spielte zunächst beim SG Chiemgau Traunstein, dann beim FC Amberg. Seit 2017 spielt er in Österreich, erst beim Regionalligisten SV Grödig, seit zwei Jahren beim Zweitligisten Austria Klagenfurt.

"Scott kam vor fünf Jahren mit dem Ziel nach Deutschland, hier Fußballprofi zu werden. Mit harter Arbeit, großen Entbehrungen und ganz viel Überzeugung hat er dies nun geschafft", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. "Dabei ist seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen. Mit seiner Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke sowie seiner Charakterfestigkeit hat er das Zeug, ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft zu werden."

Foto: Liedl/SSV Jahn

Foto: Liedl/SSV Jahn

Kennedy freut sich auf die neue Aufgabe: "Meine ersten Eindrücke von Stadt, SSV Jahn und Jahnstadion sind sehr positiv. Für mich ist der Schritt in die 2. Bundesliga und zum SSV Jahn die nächste Herausforderung in meiner Karriere." Matthias Imhof, Sportdirektor bei Austria Klagenfurt, sagt: "Wir bedanken uns bei Scott für seinen Einsatz. Leider hatte er in der vergangenen Saison großes Verletzungspech, doch gerade nach der Corona-Pause hat er gut gespielt und auf sich aufmerksam gemacht."