SSV Jahn Regensburg

Scott Kennedy für Kanadas Länderspiele nominiert


Der 24-jährige Scott Kennedy vom SSV Jahn Regensburg ist für die kanadische Nationalmannschaft nominiert worden.

Der 24-jährige Scott Kennedy vom SSV Jahn Regensburg ist für die kanadische Nationalmannschaft nominiert worden.

Von Julius Zirngibl

Scott Kennedy ist von Kanadas Fußball-Nationaltrainer John Herdman für die kommenden Länderspiele nominiert worden. Der Verteidiger vom SSV Jahn Regensburg soll dem Team in den restlichen drei Spielen dabei helfen, sich zum zweiten Mal überhaupt für die WM im Dezember dieses Jahres in Katar zu qualifizieren.

Kanada steht vor den letzten drei Spielen der Concacaf-Qualifikationsrunde ungeschlagen mit 25 Punkten auf Platz eins, die USA folgt mit 21 Zählern dahinter. Kanada muss in den verbleibenden Partien zuerst am Freitag (25. März) nach Costa Rica, bevor das letzte Heimspiel am Sonntag (27. März) gegen Jamaika stattfindet. Zum Abschluss trifft die Mannschaft, die ohne Bayern-Spieler Alphonso Davies auskommen muss, am Donnerstag (31. März) noch auswärts auf Panama.

Für den 24-jährigen Kennedy könnten es die Länderspiele acht bis zehn werden. In dieser Saison hat der Deutsch-Kanadier bislang 17 Spiele für den SSV Jahn Regensburg absolviert und dabei zwei Tore geschossen.