PI Straubing

Rollerfahrerin nach Sturz schwer verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Rollerfahrerin nach Sturz schwer verletzt

Am Montag gegen 15 Uhr touchierte eine 51-jährige Rollerfahrerin in der Inneren Passauer Straße den Randstein und kam dadurch zu Sturz. Die 51-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Roller entstand ein Schaden von gut 100 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: Unfall zwischen zwei Radfahrern

Am Montag gegen 13.30 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Rad auf der Friedhofstraße in Richtung Äußere Passauer Straße entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Straßenseite. An der Kreuzung zur Äußeren Passauer Straße stieß die 18-Jährige mit einem 60-jährigen Radfahrer zusammen, der auf dem Radweg stadteinwärts fuhr. Bei dem Sturz wurde der 60-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. Die 18-Jährige erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Straubing: Unfallflucht am Hirschberger Ring

Am Montag gegen 11 Uhr parkte ein Mann seinen Skoda auf einem Supermarktparkplatz am Hirschberger Ring. Nachdem der Mann von seinem Auto weggegangen war, beobachtete er, wie ein weißer Kleintransporter gegen sein Auto fuhr. Anschließend fuhr der Verursacher einfach weiter. Das Auto wurde an der linken Fahrzeugseite vorne beschädigt. Der Schaden beträgt knapp 1.500 Euro. Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Kleintransporter mit Straubinger Kennzeichen. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Unfallflucht am Hirschberger Ring beobachten? Hinweise nehmen die Beamten unter 09421/868-0 entgegen.

Aholfing: Kreissäge von Kartoffelerntemaschine geklaut

Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 8 Uhr, klauten Unbekannte eine Kreissäge samt Halterung, die an einer Kartoffelerntemaschine befestigt war. Die Erntemaschine stand in einem Feld nahe der Hauptstraße. Der Wert der Maschine beträgt gut 18.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise nehmen die Beamten unter 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Anhängerladung fängt Feuer

Am Montag gegen 11 Uhr fing die Ladung eines Anhänger am Wertstoffhof im Sachsenring aus bislang unbekannter Ursache Feuer. Der Anhänger war mit Paletten, Holz und Styropor beladen. Die Feuerwehr Straubing konnte den Brand vollständig löschen. Der Anhänger blieb unbeschädigt.