Einsatz in Cham

Betrunkener Randalierer attackiert Notfallsanitäter


In Cham soll ein Mann im Rausch einen Sanitäter angegriffen haben. (Symbolbild)

In Cham soll ein Mann im Rausch einen Sanitäter angegriffen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Betrunkener hat am Samstagabend in Cham einen Notfallsanitäter angegriffen, als dieser ihn behandeln wollte.

Um 22.20 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer sehr betrunken wirkenden Person zum Stadtpark gerufen. Vor Ort habe der 23-jährige Patient laut Polizei eine Behandlung aber abgelehnt und sei in den Park geflüchtet. Ein Notfallsanitäter folgte dem Betrunkenen, der ihn daraufhin bedroht haben soll. Wenig später sei er auch auf den Sanitäter losgegangen. Polizisten nahmen den Randalierer in Gewahrsam. Der Sanitäter blieb unverletzt.