PI Landshut

Randalierer, Diebstahl und Fahrerflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Hochwertiges Fahrrad aus offener Garage gestohlen

Am Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr hatte es ein Unbekannter im Zuckerbacherweg auf ein schwarzes Fahrrad der Marke Cube im Wert von rund 1.100 Euro abgesehen. Das Fahrrad war versperrt in einer offenen Garage abgestellt. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet

Am Montag gegen 20.25 Uhr ereignete sich am Hinterfeld eine Unfallflucht. Der Fahrer eines weißen Autos stieß gegen einen Gartenzaun und flüchtete nach dem Vorfall. Es entstand ein Schaden von rund 1.200 Euro. Die Polizei bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Betrunkenen Randalierer in Gewahrsam genommen

Am Montag gegen 16.40 Uhr pöbelte ein 56-Jähriger aus dem Landkreis im angetrunkenen Zustand in der Seligenthaler Straße mehrere Passanten an. Diese hielten ein vorbeifahrendes Polizeiauto auf und baten um Hilfe. Die Beamten nahmen sich dem 56-Jährigen an und wollten seine Personalien feststellen. Damit war der Mann nicht einverstanden. Er wollte die Maßnahme nicht über sich ergehen lassen und drohte die Polizisten zu schlagen. Aufgrund seines Alkoholisierungsgrades und der Aggressivität musste der 56-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er jedoch Widerstand.