PI Neutraubling

Razzia auf Marihuana-Plantage


Ganze neun Pflanzen konnte die Polizei sicherstellen. (Symbolbild)

Ganze neun Pflanzen konnte die Polizei sicherstellen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Am Dienstag stießen Beamte der Neutraublinger Polizei in Tegernheim bei einer Hausdurchsuchung auf eine Marihuanaplantage, wo sie insgesamt neun Marihuana-Stauden sicherstellten.

Da sich in der Wohnung noch weitere verbotene Chemikalien befanden, holten die Einsatzkräfte Spezialisten vom Bayerischen Landeskriminalamt aus München zur Hilfe, um eine mögliche Gefahr durch Sprengstoff ausschließen zu können - die Stoffe stellten sich jedoch allesamt als harmlos heraus. Ob sie der Herstellung anderer Drogen dienen sollten, kann derzeit nicht beurteilt werden, in der Wohnung wurden jedoch auch eine ungeladene Schreckschusspistole sowie ein Butterflymesser aufgefunden.

Die illegalen Aufzuchtanlagen, die Marihuana-Stauden und die Waffen wurden sichergestellt. Den "Drogenbaron" erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.