Durchsuchung in Regensburg

Geruch verrät Marihuanaplantage in der Wohnung


Offenbar hatte der intensive Geruch der Marihuanapflanzen die Aufzuchtanlage in der Wohnung verraten. (Symbolbild)

Offenbar hatte der intensive Geruch der Marihuanapflanzen die Aufzuchtanlage in der Wohnung verraten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch haben Polizeibeamte eine Wohnung im Osten Regensburgs durchsucht und stellten mehr als ein Kilo Cannabispflanzen sichergestellt.

Ein 48-Jähriger hat in seiner Wohnung im Regensburger Stadtosten offenbar eine Marihuana-Plantage betrieben. Wie die Polizei mitteilt, verbreiteten die Pflanzen einen so intensiven Geruch, dass Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd darauf aufmerksam wurden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an.

Der 48-Jährige wurde in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Aufzuchtsanlage mit mehreren Marihuanapflanzen sichergestellt. Das Bruttogewicht der sichergestellten Pflanzen liegt im Bereich von mehreren tausend Gramm.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet.