Blaulicht

Marihuana-Plantage am Obermotzinger Altwasser gefunden


In Aholfing hat eine Anwohnerin zufällig eine Marihuana-Plantage entdeckt.

In Aholfing hat eine Anwohnerin zufällig eine Marihuana-Plantage entdeckt.

Zufallsfund in Aholfing: Eine Anwohnerin hat beim Obermotzinger Altwasser eine Marihuanaplantage entdeckt. Der Vorfall ereignete sich bereits am 27. September, wurde von der Polizei aber erst jetzt öffentlich gemacht. Demnach wurden zwischen der Hofmarkstraße und dem Altwasser mehrere bereits sehr groß gewachsene Pflanzen entdeckt. Etwa zehn Meter entfernt fanden die Beamten noch eine zweite, etwas kleinere Plantagen. Beide waren eingezäunt und wurden offensichtlich gut gepflegt. Insgesamt handelte es sich um eine Fläche von knapp 80 Quadratmetern. Die Pflanzen wurden abgeschnitten und der Kripo Straubing übergeben, die nun die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Hinweise auf den Besitzer der Plantage werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen.