Regensburg

Radlerin angefahren: Flüchtiger rosa Wagen gesucht


In der Prüfeninger Straße in Regensburg sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert (Symbolbild).

In der Prüfeninger Straße in Regensburg sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der Prüfeninger Straße in Regensburg hat der Fahrer eines rosa Kleinwagens am Mittwoch beim Abbiegen eine Radfahrerin angefahren. Bei dem Zusammenprall wurde diese leicht verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 15.45 Uhr war die 47-jährige Radfahrerin mit ihrem Fahrrad auf der Prüfeninger Straße stadteinwärts unterwegs. Sie fuhr immer geradeaus auf dem Radweg. Ein Autofahrer, der ebenfalls auf der Prüfeninger Straße stadteinwärts fuhr, bog kurz vor der Kreuzung zur Lilienthalstraße über den Radweg in den Parkplatz eines Supermarktes ab. Die Radfahrerin, die Vorfahrt hatte, ließ er dabei nicht durch.

Es kam zum Zusammestoß. Dabei stürzte die Radfahrerin. Das schien den Autofahrer jedoch nicht zu kümmern. Er steuerte sein Auto an der verletzten Radlerin vorbei und fuhr zügig über den Supermarktparkplatz zur Lilienthalstraße und verschwand. Sein Auto ist nach Informationen der Polizei ein rosafarbener Kleinwagen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.