Regensburg

Radfahrerin von Bus angefahren


Eine Radlerin verunglückte heute schwer. (Symbolfoto)

Eine Radlerin verunglückte heute schwer. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fahrradfahrerin ereignete sich am Mittwochmorgen in Regensburg.

Auf der Kreuzung zwischen der Kumpfmühlerstraße und der Fritz-Fend-Straße passierte der Unfall zwischen einem Omnibus und der Radlerin. Gegen 8.20 Uhr befuhr der Unfallverursacher mit seinem Bus die Kumpfmühler Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Fritz-Fend-Straße einbiegen.

Nachdem der Busfahrer mehrere Radfahrer hatte passieren lassen, bog der 51-Jährige ab. Dabei übersah er die 34-jährige Radfahrerin, die auf dem Fahrradweg geradeaus weiterfahren wollte. Die Radfahrerin stieß seitlich gegen den Bus und stürzte. Am Boden liegend wurde sie vermutlich vom Hinterrad des Busses überrollt. Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, sie ist allerdings momentan nicht in Lebensgefahr. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Die Fritz-Fend-Straße war für die Unfallaufnahme eine Stunde gesperrt.