PI Regensburg Süd

Radfahrerin verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Radlerin verletzt

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr ist in der Kirchmeisterstraße eine Radfahrerin von einem Auto angefahren worden.

An der Kirchmeierstraße ist eine Baustelle, deswegen ist der stadteinwärtige Radweg momentan für beide Fahrtrichtungen freigegeben. Auf diesem fuhr eine 24-jährige Radfahrerin berechtigterweise stadtauswärts, also aus ihrer Sicht auf der linken Seite. Eine 58-jährige Autofahrerin, die mit ihren Ford auf der Balwinusstraße fuhr, und nach rechts in die Kirchmeierstraße einbiegen wollte, übersah die bevorrechtigte Radfahrerin. Die Autofahrerin fuhr die Radfahrerin an. Die junge Frau stürzte und wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.