Landkreis Regensburg

Quartett schlägt 21-Jährigen brutal nieder


Ein junger Mann wurde brutal niedergeschlagen. (Symbolbild)

Ein junger Mann wurde brutal niedergeschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie der Polizei erst zwei Tage später mitgeteilt wurde, schlugen am Sonntag vier Jugendliche auf offener Straße einen 21-Jährigen brutal zusammen.

Erst im Nachhinein wurde der Polizei bekannt, dass am Sonntag zwischen 2.15 Uhr und 2.35 Uhr bei der Gabelsbergerstraße/Hans-Adlhoch-Straße ein 21-jähriger Straubinger zusammengeschlagen wurde. Die Täter, vier Jugendliche, verletzten das Opfer schwer. Das Opfer musste mit schweren Verletzungen im Gesichtsbereich in eine Klinik eingeliefert werden, mittlerweile durfte der 21-Jährige wieder nach Hause.

Die Kriminalpolizei Straubing konnte die Täter nach intensiven Ermittlungen ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Die vier Schläger sind jeweils 18 Jahre alt und stammen aus den Landkreisen Regensburg beziehungsweise Straubing-Bogen. Die vier Tatverdächtigen wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Er erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen das Quartett wegen des dringen Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Tatgeschehen machen kann, soll sich mit der Kripo unter Telefon 09421/868-0 in Verbindung setzten.