Einbruchsversuch in Laberweinting

Trotz Videofalle: Einbrecher entkommen unerkannt


Unbekannte Einbrecher haben sich offenbar am Samstagabend an einem landwirtschaftlichen Anwesen in Laberweinting versucht. (Symbolbild)

Unbekannte Einbrecher haben sich offenbar am Samstagabend an einem landwirtschaftlichen Anwesen in Laberweinting versucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Trotz der Aufzeichnung einer Überwachungskamera konnten Einbrecher in Laberweinting im Landkreis Straubing-Bogen am Samstag anscheinend unerkannt entkommen.

In einem landwirtschaftlichen Anwesen wurde der Besitzer in der Nacht von Freitag auf Samstag durch Stimmen aufgeweckt. Als er dann die Außenbeleuchtung anschaltete, liefen drei Unbekannte davon. Da bereits im Sommer 2020 versucht wurde einzubrechen, hat der Besitzer eine Videoüberwachung installiert. Auf der Videoaufzeichnung sind drei Personen mit Taschenlampen zu erkennen. Der Besitzer hatte noch versucht die unbekannten Täter zu verfolgen. Diese konnten jedoch unerkannt entkommen.

Ob ein Schaden entstanden ist, konnte der Besitzer der Polizei gegenüber noch nicht angeben.