Landkreis Regensburg

Polizeibericht Wörth an der Donau


Von Polizei

WÖRTH AN DER DONAU: Vandalen zerstören Sitzgarnitur im Gschweltal

In der Zeit von 22.08.2016 bis 07.09.2016 wurde eine Holzsitzgarnitur, bestehend aus Bank und Tisch, im Gschwelltal beschädigt. Diese Sitzgarnitur war an der Weggabelung bei der ehemaligen Bierschneidermühle aufgestellt. Bislang unbekannte Täter zerstörten diese Sitzgarnitur vollständig. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Hinweise auf einen möglichen Täter erbittet die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0.

DONAUSTAUF: Auto beim Hotel Forster zerkratzt

Am 15.09.2016, zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr, wurde ein BMW Mini, der auf dem Parkplatz beim Hotel Forster in Donaustauf abgestellt war, beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte im genannten Tatzeitraum die Motorhaube des Fahrzeugs. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer Angaben zu einem möglichen Täter machen kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 zu wenden.

SÜNCHING: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am 15.09.2016, gegen 17.35 Uhr, kam es am unteren Drahtweg in Sünching, bei der Abzweigung zur Gemeindeverbindungsstraße Untere Au, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Radfahrer. Als der Motorradfahrer den Radfahrer überholen wollte, bog dieser plötzlich ohne entsprechende Vorankündigungen und ohne sich vorher nochmal umzusehen, nach links ab. Während der Motorradfahrer bei diesem Zusammenstoß unverletzt blieb, erlitt der Fahrradfahrer schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wörth a.d. Donau geflogen werden. Die Absicherungsarbeiten an der Unfallstelle wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Sünching übernommen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Der Fahrradfahrer hatte das herannahende Motorrad offensichtlich nicht gehört, da er Kopfhörer trug, die mit seinem Handy verbunden waren.