Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Donaustauf: Videokamera gestohlen

Am 20. November gegen 5.20 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in Donaustauf einen, in einer Tiefgarage Am Roten Bichel abgestellten Jaguar zu öffnen. Als der Täter jedoch bemerkte, dass der Stellplatz von einer Videokamera überwacht wird, ließ er kurzer Hand von seinem Vorhaben ab und ging die Überwachungskamera an. Der Täter, ein ca. 30-jähriger Mann mit dunkler Kleidung, riss die Kamera aus der Halterung und entwendete diese. Die Kamera hatte einen Wert von über 100 Euro. Bei Hinweisen auf den Unbekannten bittet die Polizei in Wörth an der Donau um Mitteilung unter 09482/9411-0.

Bach a. d. Donau / Frengkofen: Reifen zerstochen

Im Zeitraum vom 30. September bis zum 24. November hat ein bislang unbekannter Täter beide Reifen eines Wohnwagens zerstochen. Der Wohnanhänger war in Frengkofen im Weidtal abgestellt. Hinweise auf den Unbekannten liegen bislang nicht vor. Die Polizei Wörth an der Donau hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von über 100 Euro. Bei sachdienlichen Hinweisen wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth an der Donau (Tel: 09482/9411-0) in Verbindung zu setzen.

Aufhausen - Petzkofen: Einbruch in Supermarkt

Im Zeitraum vom Freitag, 19 Uhr, bis zum Samstag, 5 Uhr war ein bislang unbekannter Täter in einen Supermarkt in Petzkofen eingebrochen. Der Täter hatte an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster aufgehebelt und konnte so in den Verkaufsraum gelangen. Dort brach der Täter zwei Kassen auf und entwendete Markenspirituosen sowie Kosmetikartikel. Aufgrund der Menge der entwendeten Gegenstände dürfte der Täter zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt haben. Der entstandene Diebstahlschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Der vom Täter verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Bei sachdienlichen Hinweisen wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Rufnummer 09482/9411-0 in Verbindung zu setzen.