Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Regensburg: Bei Unfall leicht verletzt
Am Freitag, 19.08.2016, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die BAB A 93. An der Abfahrt der Anschlussstelle Regensburg-Kumpfmühl (43) touchierte er beim Verlassen der Autobahn die Schutzplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Barbing: Langer Rückstau nach Unfall


Am Freitag, 19.08.2016, gegen 13:10 Uhr befuhr ein 57- jähriger bulgarischer Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die BAB A 3 in Richtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Rosenhof (103) und Wörth / Wiesent (104a) durchbrach der Sattelzug die rechte Schutzplanke. Dabei kippte der mit einer Kältedrucklufttrockner-Station und Zubehör beladene Sattelzug vollständig um und blockierte die rechte Fahrspur. Betriebsstoffe liefen aus. Der Sattelzug musste mit einem Kran geborgen werden, dies dauerte ca. 5 Stunden. Die Fahrbahn war nach 3 Stunden wieder befahrbar. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zu 9 Kilometer. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Regensburg und Neutraubling sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe.