Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

A3/Nittendorf: Unfall auf der A3 nach plötzlichem Hagel

Am Montag, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 63-Jähriger Kleintransporter-Fahrer auf der A3 von Brunn kommend in Richtung Regensburg. Zu diesem Zeitpunkt regnet es leicht. Auf Höhe der Behelfsausfahrt Pollenried kam er plötzlich und unerwartet in eine "Hagelfront". Die Fahrbahn war in diesem Bereich plötzlich spiegelglatt und durch Hagelkörner bedeckt.

Zeitgleich fuhr ein 25-jähriger Fahrer in gleicher Richtung. Dieser erkannte die "Hagelfront" augenscheinlich zu spät und kam ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und drehte sich hierbei. Es kam zum Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Kleintransporter und der Schutzplanke. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und musste durch einen Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Durch die Freiwilligen Feuerwehren Undorf und Nittendorf wurde die Unfallstelle abgesichert. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn musste bis 17:35 Uhr gesperrt werden.