Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Sinzing: Verletzter bei Unfall auf der Brücke

Ein mittelschwer Verletzter, Sachschaden in Höhe von 37 000,- Euro und Verkehrsbehinderungen, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwochfrüh auf der Sinzinger Autobahnbrücke ereignet hat. Gegen 07.15 Uhr befuhr ein 56-jähriger Kraftfahrer die A 3 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Passau. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er bei stockendem Verkehr auf das Heck eines Mini auf. Dieser wiederum wurde in einen davor befindlichen Pkw und dieser auf die linke Fahrspur in einen Mercedes geschoben. Durch die Aufprallwucht des Lkw wurde der Fahrer des Mini mittelschwer verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst in eine Regensburger Klinik gebracht und dort stationär behandelt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 37 000,- Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg teilweise gesperrt werden und es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Barbing: Mehrere Unfälle auf der A3


Mehrere Unfälle ereigneten sich am Mittwoch auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg Ost. Bereits am Morgen, gegen 08.00 Uhr bemerkte ein 44-jähriger ein Stauende zu spät. Beim Versuch nach rechts auszuweichen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung und überschlug sich mit seinem Land Rover im angrenzenden Feld. Der Mann blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 5000,- Euro. In Folge dieses Unfalls hielten zwei Verkehrsteilnehmer am Seitenstreifen an, um dem verunfallten Hilfe zu leisten. In diese beiden Fahrzeuge fuhr eine 39-jährige Frau, die an der Unfallstelle das Stauende zu spät bemerkt hatte und beim Bremsen und Lenken die Kontrolle über ihren Pkw verlor. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 9 500,- Euro. Am Mittwochnachmittag kam es dann in diesem Bereich zu einem weiteren Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg Ost fuhr ein 23-jähriger Lkw-Fahrer im Stauende auf einen Pkw auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der rumänische Lkw-Fahrer das Stauende zu spät gesehen und er konnte trotz Einleitung eines Bremsmanövers ein Auffahren auf den Mercedes nicht mehr verhindern. Die beiden Insassen in dem Mercedes wurden mit Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Der stark beschädigte Mercedes musste abgeschleppt werden. Die FFW Barbing und Neutraubling waren jeweils zur Hilfeleistung und Absicherung der Unfallstellen eingesetzt. In Richtung Nürnberg kam es jeweils zu Verkehrsbehinderungen.