Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Laaber: Unfallzeugen gesucht

Am Freitag gegen 21.30 Uhr ereignete sich auf der BAB A 3, Passau - Nürnberg, kurz vor der AS Laaber, ein Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Fahrerin eines Pkw Opel fuhr auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz vor der AS Laaber stand direkt vor ihr ein weißer Pkw, Renault, mit rumänischer Zulassung, quer zur Fahrbahn. Aufgrund dessen musste die Frau mit ihrem Pkw nach rechts auf die Standspur ausweichen und kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stillstand. Ihr Pkw wurde nicht beschädigt. Direkt hinter der Zeugin fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW. Er musste ebenso nach rechts ausweichen und fuhr dabei auf den Pkw Opel auf. Der Fahrer des weißen Pkw Renault mit rumänischer Zulassung hat sich anscheinend aufgrund der nassen Fahrbahn gedreht. Er fuhr danach auch noch auf den Standstreifen, entfernte sich jedoch nach kurzer Standzeit unerlaubt von der Unfallstelle. Zum Fahrer konnten die Zeugen keine Angaben machen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.600 Euro. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg, Kleiberstraße 2, Tel. 0941 / 506 2921, in Verbindung zu setzen.

Pfaffenstein: Auto ausgewichen - Unfall verursacht

Am 29.04.2017, gegen 04.10 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 93, Holledau - Hof, AS Pfaffenstein, ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines silbernen Pkw VW Golf erschien bei der PI Regensburg Nord und gab an, dass er die BAB A 93 an der AS Pfaffenstein verlassen wollte. Hierbei kam ihm ein Fahrzeug entgegen, welches von der Frankenstraße aus in falsche Richtung auf die BAB A 93 einfahren wollte. Aus diesem Grund musste der 26-jährige Golffahrer ausweichen und prallte dabei in die Leitplanke der Abfahrt. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines roten Pkw VW Golf, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg, Kleiberstraße 2, Tel. 0941 / 506 2921, in Verbindung zu setzen.