Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Dienstag um 10.10 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem Pkw, Marke Seat Ibiza, Farbe weiß, mit österreichischer Zulassung die BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf der linken Spur. Als er kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf sich befand und gerade einen Lkw überholen wollte, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an und der Seat-Fahrer musste abbremsen, kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke linksseitig. Der unfallverursachende Lkw fuhr weiter ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921.

Regensburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag um 11.20 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Regensburg in der Hornstraße zu einem sogenannten Parkrempler. Ein geparkter blauer Mazda wurde dabei beim Ausparken von einem anderen Pkw-Fahrer touchiert und beschädigt. Anschließend fuhr der Unfalllverursacher weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Geschädigte beobachtete den Vorfall als er aus dem Einkaufsmarkt kam und versuchte noch vergeblich dem Verursacher nachzulaufen. Er verständigte die Polizei und diese besuchte einen 89-jährigen Regensburger und vernahm ihn wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Geschwindigkeitsmessungen

Messörtlichkeit: Laaber, Riederstraße

Messzeit: Dienstag, 10.04.22018, 07:31 - 12:05 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 332 Beanstandet: 44

Anzahl Fahrverbote: -

Schnellster: 60 km/h

Ahndung: Mindestens 100€, 1 Punkt