Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht Pst Mallersdorf-Pfaffenberg


Von Polizei

Obergraßlfing: Dreiste Verkehrsunfallflucht

Wegen einer dreisten Verkehrsunfallflucht am Mittwochfrüh in Obergraßlfing ermittelt die Polizeistation Mallersdorf gegen einen 36-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Der Fahrer des Sattelzuges hatte um 4 Uhr beim Rangieren die Dachrinne eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Obergraßlfing beschädigt. Der Geschädigte hatte den Vorfall beobachtet und dann die Verfolgung des Sattelzuges aufgenommen. Bei Grafentraubach konnte er den Sattelzug dann anhalten. Die beiden vereinbarten, dass sie zur Polizei nach Mallersdorf fahren würden. Der Fahrer des Sattelzuges hielt sich nicht an die Abmachung und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Gegen ihn wird eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Geiselhöring: Altpapiercontainer in Brand gesetzt

Durch einen bisher unbekannten Täter, der wohl bereits zum wiederholten Male eine Zigarette in den an der Ecke Alfred-Heindl-Str./Dingolfinger Str. aufgestellten Altpapiercontainer warf, wurde dieser in Brand gesetzt. Der Brand, bei dem ein Schaden von rund 100 Euro entstand, konnte von der Feuerwehr Geiselhöring gelöscht werden. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.