Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei
Regensburg: Einbrüche in Gewerberäume


In der Zeit von Samstagvormittag bis Sonntagvormittag drang ein bislang unbekannter Dieb in verschiedenen Räume in einem Bürogebäude in der Kumpfmühler Straße ein und erbeutete dabei Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages. Der durch die brachiale Ausführung verursachte Sachschaden beträgt über 2.000 Euro.

Bei einem Einbruch in ein Bowlingcenter im Gewerbepark erbeutete der Dieb einen geringen vierstelligen Bargeldbetrag. Da der Täter am Sonntag in der Zeit zwischen 3 Uhr und 4.30 Uhr sowohl eine Zugangstüre wie auch Automaten aufbrach, entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

Regensburg: 15 Gramm Heroin sichergestellt

Mit der Überprüfung eines 37-jährigen Regensburgers in der Universitätsstraße zeigte die Zivilstreife einmal mehr den richtigen Riecher. Der polizeibekannte Mann hatte nach ersten Tests über 15 Gramm der gefährlichen Droge Heroin bei sich. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der 37-Jährige festgenommen. Die Sachbearbeitung übernahm noch am Sonntag die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Nach Durchführung verschiedener Maßnahmen erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg die Vorführung des Mannes vor den Haftrichter. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern an.

Regensburg: Auto aufgebrochen und Geldbeutel gestohlen

Obwohl die Geldbörse im Fußraum abgelegt war, stahl sie ein bislang unbekannter Dieb aus einem Mercedes der A-Klasse. Der Täter schlug die Seitenscheibe der Fahrertür ein und gelangte so ins Fahrzeuginnere und somit an die Beute im Wert eines dreistelligen Betrages. Der Sachschaden am Fahrzeug wird zudem mit 1.000 Euro beziffert. Die Kripo Regensburg ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.