Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei
Regensburg: Wegen Geldbörse Auto aufgebrochen


Ein bislang unbekannter Autoaufbrecher stahl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem geparkten Auto eine Geldbörse. Der Täter drang im Schutz der Dunkelheit in der Käthe-Kollwitz-Straße gewaltsam über eine zerbrochene Seitenscheibe in das Fahrzeug ein und nahm eine sichtbar abgelegte Geldbörse samt Inhalt an sich. Neben dem Beutewert in Höhe von mehreren hundert Euro, muss sich der Geschädigte nun auch mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe an seinem Opel beschäftigen und zudem eine Vielzahl an Ausweis- und Berechtigungskarten neu beantragen.

Der Sachschaden am Fahrzeug wird mit 300 Euro beziffert. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch Anwohner oder Nachtschwärmer, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

Im Hochweg beziehungsweise in der Lessingstraße drang ein unbekannter Einbrecher in ein Wohn- und Geschäftsgebäude ein und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 750 Euro. Zur Beute können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Täter brach zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in das Gebäude ein. Über eine aufgebrochene Kellertür gelangte der Dieb in das Haus, wo er verschiedene Räume nach Wertgegenständen durchsuchte. Unter anderem wurde versucht, in den Keller eines Blumengeschäftes zu gelangen. Hier scheiterte der Einbrecher.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und hofft dabei auch auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0941/506-2888.