Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Wörth an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Donaustauf: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Am Montag, 29. Mai, 17.28 Uhr, wurde ein 66-jähriger Quad-Fahrer in der Regensburger Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest verlief positiv. Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Donaustauf: Vekehrsunfall

Am Montag, 29. Mai, 11.50 Uhr, stürzte eine 62-jährige Frau mit ihrem E-Bike bei einem Ausweichmanöver alleinbeteiligt in der Maxstraße an der Kante eines abgesenkten Bordsteines. Sie verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Pfatter: Kradfahrer durch Reh gestürzt

Am Montag, 29. Mai, gegen 6.40 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer die Bundesstraße 8 in Richtung Straubing. Auf Höhe der Ortschaft Griesau kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Kraftrad. Der Fahrer wurde hierbei mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.