Mainburg

Betrunkener Fahrer landet zweimal im Krankenhaus


Der Mann hatte nach dem Unfall behauptet, dass er einem Reh ausgewichen sei (Symbolbild).

Der Mann hatte nach dem Unfall behauptet, dass er einem Reh ausgewichen sei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Gleich zweimal musste ein Autofahrer nach einem Unfall bei Bad Abbach ins Krankenhaus. Einmal wegen seiner Verletzungen und einmal, weil er wohl betrunken am Steuer gesessen hatte.

Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim war am ersten Weihnachtsfeiertag um 8.15 Uhr mit seinem BMW von Saalhaupt nach Teugn unterwegs. Seinen Angaben nach musste er einem plötzlich die Straße kreuzendem Reh ausweichen, kam deshalb von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Dabei verletzte er sich leicht im Gesicht und ließ sich ins Krankenhaus nach Kelheim bringen. Nachdem die Behandlung abgeschlossen war, kehrte er zur Unfallstelle zurück und verständigte die Polizei. Den Beamten fiel nun jedoch auf, dass der 34-Jährige betrunken war. Deswegen musste der Mann wieder ins Kelheimer Krankenhaus, um sich Blut abnehmen zu lassen.

Die Polizeiinspektion Kelheim hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen. Am BMW des Unfallfahrers entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.